DEIN MÜNCHEN folgen

Eindrucksvolles soziales Engagement - ein MINI für DEIN MÜNCHEN

Pressemitteilung   •   Jul 11, 2019 10:29 CEST

v.l.n.r. E. Misirlioglu (DR LACK), A. Hengge (GF Autohaus Hengge), A. Heijnen, M. Bertling (GF und Gründerin) DEIN MÜNCHEN

Das BMW und MINI Autohaus Hengge aus Oberhaching spendet DEIN MÜNCHEN ein im speziellen DEIN MÜNCHEN Design gestaltetes MINI Cabriolet im Wert von 15.000,-€. Nun hat die gemeinnützige Organisation ein eigenes Fahrzeug, um Termine wahrzunehmen und zugleich auf Münchens Straßen auf seine Arbeit aufmerksam zu machen.

Das stylische MINI Cabrio mit beinahe 60.000 km wurde vom Autohauses Hengge besorgt und die Lackierfirma DR LACK, die im Autohaus als Pächter der Lackiererei tätig ist, hat den MINI in den Farben von DEIN MÜNCHEN neu lackiert. Jetzt ist der MINI mit der speziellen Lackierung ein Unikat und fällt sofort auf, wenn er für DEIN MÜNCHEN unterwegs ist.

DEIN MÜNCHEN setzt sich im gesamten Stadtgebiet für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein und schafft mit unterschiedlichen Projekten und Programmen einen nachhaltigen, kostenlosen und unbürokratischen Zugang zu Bildung, Kultur und Sport.

Um neue Projekte zu realisieren und ausbauen zu können ist DEIN MÜNCHEN als komplett unabhängige Organisation auf Spender und Sponsoren angewiesen.

Mara Bertling, Gründerin DEIN MÜNCHEN: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende des individuell für uns gestalteten MINI Cabriolets des Autohaus Hengge. Als gemeinnützige Organisation sind wir stets auch in den Bereichen Logistik, Mobilität, Verwaltung und PR auf Unterstützung und Support angewiesen. Nur so können wir unsere Angebote zielgerichtet immer mehr sozial benachteiligten Kindern in München zugänglich machen und unsere Verwaltungskostenquote dauerhaft gering halten."

Adolph Hengge, Geschäftsführer Autohaus Hengge: „DEIN MÜNCHEN bietet ein Konzept für junge sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, das meine Frau und mich persönlich überzeugt hat. Mit unserer Spende wollen wir DEIN MÜNCHEN operativ unterstützen und bekannter machen, damit noch mehr sozial benachteiligte junge Menschen an den Programmen und Projekten teilnehmen können.“

*ENDE*

Über Autohaus Hengge:

Das BMW und MINIAutohaus Hengge wurde vor 12 Jahren gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. 2007 mit fünf Mitarbeitern gestartet, kümmern sich heute 36 um die Wünsche der Kunden. Das Leistungsspektrum reicht von der modernen Werkstatt bis hin zum Gebrauchtwagenhandel. www.bmwservice-hengge.de

Über DEIN MÜNCHEN 

DEIN MÜNCHEN setzt da an, wo Schule, Elternhaus und städtische Institutionen ihre Grenzen erreichen. Als gemeinnützige Organisation setzt DEIN MÜNCHEN sich für benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche ein und schafft nachhaltigen, unbürokratischen und kostenlosen Zugang zu Bildung, Kultur und Sport. Das Ziel ist, junge Menschen am Rande der Gesellschaft zu integrieren und sie nachhaltig zu beteiligen. Mehr als 5.600 benachteiligte Münchner Kinder und Jugendliche konnten in über 250 Projekten bereits begleitet und auf ihrem weiteren Weg nachhaltig unterstützt werden. DEIN MÜNCHEN vermittelt Kompetenzen, Erfahrungen und Wissen und stärkt das Selbstwertgefühl durch positive Erlebnisse. Es fördert Chancengleichheit, Integration und aktive Teilhabe am Leben unserer Gesellschaft. Junge Menschen, die einmal in das Programm von DEIN MÜNCHEN aufgenommen wurden, haben langfristig die Möglichkeit an allen Angeboten und Projekten in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport teilzunehmen. Das macht das Angebot von DEIN MÜNCHEN einzigartig und verdeutlicht das Verständnis von echter Teilhabe und Partizipation. Weitere Informationen unter www.dein-muenchen.org

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.

Kontakt

DEIN MÜNCHEN e.V.

Kunigundenstraße 61 / Rgb.
80805 München

Tel.: 089 18 93 459 – 0
Fax: 089 18 93 459 – 29
Mail: info@dein-muenchen.org