Direkt zum Inhalt springen
Wir machen uns stark für Kinder und Jugendliche.
Wir machen uns stark für Kinder und Jugendliche.

News -

Jeder Tag ist Weltkindertag

Diese Woche war Weltkindertag.

Jedem fünften Kind droht ein Aufwachsen in Armut in Deutschland. In München lebt bereits jedes fünfte Kind in Armut. Die Tendenzen sind steigend. Diese Kinder und Jugendlichen leiden nicht nur an materieller Not, sondern an Ausgrenzung, Perspektivlosigkeit und sind höheren gesundheitlichen Risiken ausgesetzt. Ein Leben in Armut steht ganz oben auf der Liste von Dingen, die jungen Menschen Angst machen.Daran sollten wir am Weltkindertag auch denken und nicht nur am Weltkindertag! 

Es ist unsere Verantwortung und unsere Pflicht, allen jungen Menschen zur Seite zu stehen. ALLE Kinder und Jugendliche verdienen faire Startbedingungen, echte Chancen und die Perspektive auf ein selbstbestimmtes, positives Leben. 

Wir von DEIN MÜNCHEN gGmbH haben uns dies zur Mission gemacht und arbeiten mit Herzblut und größtem Engagement daran, etwas für Kinder und Jugendliche zu bewegen. Viele Erfolgsgeschichten unserer Jugendlichen zeigen uns: Unsere Arbeit wirkt und  macht einen Unterschied. Aber es gibt viel zu tun. 

Wir danken allen Wegbegleiter*innen, die sich mit uns für eine bessere Gemeinschaft einsetzen und freuen uns über jede*n, der sich uns anschließt. Wir brauchen Ihre Unterstützung, denn für uns ist jeder Tag Weltkindertag. 

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende dabei, eine gerechtere Zukunft für alle zu schaffen! So machen wir gemeinsam #mutaufzukunft: für junge Menschen und für uns alle. 

Direkt spenden: https://dein-muenchen.org/spen...

Links

Themen

Kategorien

Regionen

Pressekontakt

Veronika Hofstätter

Veronika Hofstätter

Pressekontakt Presse & Öffentlichkeitsarbeit +49 89 1893 45914

Willkommen bei DEIN MÜNCHEN!

DEIN MÜNCHEN ist eine gemeinnützige Organisation, die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in München kümmert und sie durch Projekte in den Bereichen Bildung, Kultur & Sport nachhaltig am gesellschaftlichen Leben der Stadt teilhaben lässt.

DEIN MÜNCHEN
Kunigundenstraße 61 / Rgb.
80805 München
Deutschland